Hallo,
Wir sind Tabea Schluchter und Lea Kipfer und haben von 2008-2011 an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Liestal studiert.

In unserer Bachelorarbeit beschäftigten wir uns mit dem Thema:
Einsatz von Medien im Sportunterricht.

Unser Ziel war es herauszufinden, wie sich das Medium Film/DVD im Sportunterricht einbringen lässt und wie die Kinder mit dem Medium arbeiten können.

Dazu haben wir diese Website zum Thema Seilspringen gestaltet. Auf der Website befinden sich Videos, Dokumente, Informationen und weitere Anregungen zum Thema Seilspringen.

Das Projekt wurde von mehreren Klassen durchgeführt und erzielte positive Ergebnisse bezüglich der Lernfortschritte und Motivation der Kinder.


Tabea und Lea


Kontakt:
Bei Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden Adresse:


Danksagung
Wir danken herzlich...

Daniel Müller für seine hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzung der Website.

Tabea Martin für ihre Kreativität und dass sie dem Maskottchen Hoppi ein Gesicht gegeben hat.

Matthias Hofer für die gute Zusammenarbeit und das Testfeld für die Website.

der Klasse 5e für ihren tollen Einsatz beim Durchführen unseres Projekts.

Andy Gasser für seine kompetente Begleitung während unserer Bachelorarbeit.